In der jüngsten Sitzung des SPD Ortsvereins Samtgemeinde Kirchdorf im Gasthof Runge (Barenburg) war die Aufstellung der Liste für die Wahl zum Samtgemeinderat am 11. September 2016 der wichtigste Tagesordnungspunkt. Ortsvereinsvorsitzender Ortwin Stieglitz leitete die notwendigen Regularien. Vorgeschlagen wurde, die Kandidatinnen und Kandidaten nach der Stimmenzahl der letzten Kommunalwahl aufzustellen und die neuen Kandidatinnen und Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge anzuschließen.

Die geheime Abstimmung war einstimmig und ergibt folgende Liste für die Samtgemeinderatswahl:

Ortwin Stieglitz (Varrel), Ingelore Eickhoff (Kirchdorf), Edeltraud Dummeyer-Müller (Bahrenborstel), Dr. Cristiane Kreisel-Büstgens (Barenburg), Thorsten Grewe (Varrel), Marina Poppinga (Varrel), Annika Kammacher (Barenburg), Cornelia Bucksch (Wehrbleck), Holger Könemann (Kirchdorf), Torben Henke (Varrel), Reiner Nachtigall (Kirchdorf), Günter Schwiers (Barenburg).