In der jüngsten Sitzung von Fraktion und Vorstand der Kirchdorfer SPD wurde auch über geänderte Zahlungen im Rahmen des Pflegegesetzes diskutiert. Fraktionsvorsitzender Ortwin Stieglitz stellte fest, dass es sich um eine Vielzahl von positiven Veränderungen für Pflegebedürftige und Pflegende handelt.

Wenn sich Bürgerinnen und Bürger aus der Samtgemeinde Kirchdorf informieren wollen, stehen ihnen drei sichere Informationsquellen zur Verfügung:

Die Pflegekassen der gesetzlichen oder privaten Krankenkassen. Die erforderlichen Telefonnummern kann jeder interessierte bei seiner Krankenkasse erfahren.

Beim Landkreis Diepholz kann man sich beim Pflegestützpunkt informieren. Unter der Telefonnummer 05441/9761044 steht unter anderem Frau Gabriele Stroink für Auskünfte bereit

Die DRK Pflegestation in Kirchdorf übernimmt auch Aufgaben des Seniorenservicebüros wahr. Unter der Telefonnummer 04273/962200 kann Frau Manuela Struck von der DRK Pflegestation kompetente Auskünfte geben.