Ja, die SPD im Unterbezirk Landkreis Diepholz hat eine Kandidatin für die Wahl zum Deutschen Bundestag im Jahr 2021.

Auf einer Wahlkreiskonferenz des SPD-Unterbezirks in Groß Henstedt stellte sich Peggy Schierenbeck den Delegierten vor. Sie begann ihre Vorstellung mit Erzählungen aus ihrer Kindheit und Jugend als Tochter einer Schaustellerfamilie. Auch sie selbst trat zusammen mit ihrem Mann ins Schaustellergewerbe ein und erwarb sich dadurch wichtige Kenntnisse in der Führung eines Unternehmens. Sie kennt die Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit. Dass die Achterbahn, mit der sie viele Jahre unterwegs waren, ein Sinnbild dafür sein kann, ist ihr sicher immer klar gewesen. Peggy Schierenbeck ist seit mehr als sechs Jahren als Kommunikationstrainerin und Coach tätig. Seit diesem Jahr ist sie nicht mehr hauptberuflich als Schaustellerin unterwegs.

Ihr zentrales Thema ist die Unterstützung des Mittelstands, ein soziales "Mehr" in der Wirtschaft ist ihr zufolge zwingend notwendig, nur dann lässt sich ihr zufolge ein ausgewogenes Miteinander von Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen erzielen. Gute Löhne für gute Arbeit ist eine typisch sozialdemokratische Forderung, die es gilt, gemeinsam zu erreichen.

Bei der anschließenden Wahl stimmten 55 Delegierte mit Ja bei zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme. Ein großartiges Ergebnis als SPD-Kandidatin für den Wahlkreis Diepholz/Nienburg I im Jahr 2021

Peggy Schierenbeck
Peggy Schierenbeck