Zur jüngsten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Samtgemeinde Kirchdorf begrüßte Vorsitzender Ortwin Stieglitz ganz besonders den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Rolf Kramer aus Diepholz.

Nach den Wahlen von Delegierten für die Unterbezirksvertreterversammlung (Edeltraud Dummeyer-Müller und Ortwin Stieglitz) sowie für die Wahlkreiskonferenz (Günter Schwiers) wurde über die Situation der Schulen in der Samtgemeinde und die Schließung der Geburtshilfe in Bassum diskutiert.

Für ihre langjährige Mitarbeit in der Samtgemeindefraktion erhielten Holger Könemann (10 Jahre), Thorsten Grewe (15 Jahre) und Edeltraud Dummeyer-Müller (15 Jahre) ein Präsent des Ortsvereins. Alle haben in der Vergangenheit durch ihre sachbezogene Arbeit in den Gremien der Samtgemeinde ein hohes Ansehen über Parteigrenzen hinaus erworben.

Anschließend informierte Rolf Kramer über seine Erfahrungen und Eindrücke des künftigen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Der neue Bundespräsident, so Rolf Kramer, wird wieder die Tradition von Bundespräsidenten fortsetzen, die durch ihre Integrität und Ausstrahlung eine Vorbildfunktion übernehmen können. Edeltraud Dummeyer-Müller, die Joachim Gauck persönlich gesprochen hatte, bestätigte ihm eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

Der SPD Ortsverein Samtgemeinde Kirchdorf lädt am Freitag, dem 09. März 2012 im Gasthof Runge in Barenburg zu einem Doppelkopfturnier ein. Ab 18:30 Uhr beginnen die Anmeldungen und pünktlich um 19:00 Uhr soll es losgehen. Als erster Preis winkt eine Reise für zwei Personen nach Berlin. Danach gibt es reelle Fleischpreis (bis zum letzen Platz). Für den besten Solo-Spieler gibt es einen Sonderpreis und in der Pause kann ein Imbiss eingenommen werden.