Nachfolgend eine Aufstellung nach Listenplätzen

Edeltraud Dummeyer-Müller

Edeltraud Dummeyer-Müller

Listenplatz 1

Wohnort: Bahrenborstel
Alter: 69
Steuerberaterin
verheiratet, 3 Kinder

Markus Kellermann

Markus Kellermann

Listenplatz 2

Wohnort: Wehrbleck
Alter: 40
Justizvollzugsbeamter
Schwerpunkte: Innenentwicklung, Kinder- und Seniorenbetreuung
Lieblingszitat: Zwischen entweder und oder führt noch manches Sträßlein (Joseph Victor von Scheffel)
Hobbys: Dörfliches Vereinsleben, Fahrrad fahren, Heimatgeschichte
Warum mache ich Politik: Um mich für eine gute Lebensqualität im ländlichen Raum einzusetzen

Marina Poppinga

Marina Poppinga

Listenplatz 3

Wohnort: Varrel
Alter: 62
Praxismanagerin
Lebensgemeinschaft mit 2 Kindern
Schwerpunkte: Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit
Lieblingszitat: Mit Beharrlichkeit kommt man zum Ziel
Hobbys: Fahrradfahren, Abendschwimmen
Warum mache ich Politik: Klimaziele auf kommunaler Ebene umsetzen

Thorsten Grewe

Thorsten Grewe

Listenplatz 4

Wohnort: Varrel
Alter: 52
Informatikkaufmann
verheiratet, 3 Kinder
Schwerpunkte: Kommunale Entwicklung, soziale Gerechtigkeit
Lieblingszitat: Ein Mensch, der keine Fehler gemacht hat, hat nie etwas Neues ausprobiert
Hobbys: Feuerwehr, Radfahren, lesen
Warum mache ich Politik: Wenn man nicht selbst das Leben und die Zukunft mitgestaltet, gestalten es andere

Dr. Christiane Kreisel-Büstgens

Dr. Christiane Kreisel-Büstgens

Listenplatz 5

Wohnort: Barenburg
Alter: 67
Ärztin, pensioniert
verheiratet, 3 Kinder
Schwerpunkte: Lokalpolitik, Daseinsvorsorge
Lieblingszitat: Die wahren Abenteuer sind im Kopf; und wenn sie nicht im Kopf sind, dann sind sie nirgendwo (Andre Heller)
Hobbys: Wandern, Radtouren (auch über längere Strecken, bisher mit eigener Muskelkraft), Gärtnern, Kunstgeschichte

Reiner Nachtigall

Reiner Nachtigall

Listenplatz 6

Wohnort: Kirchdorf
Alter: 60
Maschinenbaumeister
verheiratet, 2 Kinder
Schwerpunkte: Gemeindepolitik
Lieblingszitat: Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen (Helmut Schmidt)
Hobbys: Schützenverein, Handwerkern
Warum mache ich Politik: Durch eigenes Handeln andere Menschen zum Mitmachen motivieren

Frauke Lohmeier

Frauke Lohmeier

Listenplatz 7

Wohnort: Scharringhausen
Alter: 40
Rektorin
verheiratet, 4 Kinder
Schwerpunkte: Schulen, Soziales
Lieblingszitat: Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Hobbys: Vereinsarbeit, Kinderfeuerwehr, Zeit mit meiner Familie verbringen
Warum mache ich Politik: Ich will die Gemeinschaft, in der ich lebe, nachhaltig mitgestalten, damit meine Kinder eine Zukunft haben

Alexander Stumpe

Alexander Stumpe

Listenplatz 8

Wohnort: Bahrenborstel
Alter: 31
Fachkraft für Produktionsüberwachung
verheiratet, 2 Kinder
Schwerpunkte: Sozial- und Bildungspolitik
Lieblingszitat: Rate den Mitbürgern nicht das Angenehmste, sondern das Beste (Helmut Schmidt)
Hobbys: Theater spielen, Jugendfeuerwehr
Warum mache ich Politik: Ich will die Entwicklung im politischen Sinne leidenschaftlich mitgestalten

Holger Könemann

Holger Könemann

Listenplatz 9

Wohnort: Kirchdorf
Alter: 58
Dipl. Vermessungsingenieur
verheiratet, 2 Kinder
Schwerpunkte: Soziales, Innenentwicklung der Dörfer, wirtschaftliche Entwicklung und Schutz der Umwelt
Lieblingszitat: Denke nicht an die Dinge, die du eh nicht mehr ändern kannst. Setze dir neue Ziele und nimm es selbst in die Hand, welchen Weg zu weiter gehst
Hobbys: Frankreich; Radfahren, früher Fußball, heute Kommunalpolitik; gutes Essen, guter Wein, angenehme Gesellschaft
Warum mache ich Politik: Ich möchte etwas zurückgeben und auch etwas bewegen, gestalten und entwickeln in der Kommune, in der es einfach schön ist, zu leben